Bild: Pixabay / Wort-Bild-Marke "Wärmewinter": EKD/Diakonie

Mit Kerzenresten Licht und Wärme spenden

Pfr. Till Schümmer, 17. Januar 2023
Diakonie

Die Wiesbachschule beteiligt sich an einer Kerzenrest-Sammelaktion für die Ukraine. Damit wird eine Gruppe im Großraum Köln unterstützt, die Wachsreste in großen Mengen in die Ukraine transportiert. Eingeschmolzen wird das Wachs zu neuen Kerzen oder es wird zu „Büchsenlichtern“ weiterverarbeitet. Beides kann in der Ukraine als einfache aber robuste Licht- und Wärmequelle dienen, wenn die Stromversorgung nicht mehr gewährleistet ist.

Nach Rücksprache mit der Schule möchten wir auch als Kirchengemeinde beim Sammeln helfen. Wenn Sie noch Wachsreste haben, können Sie diese zu den Öffnungszeiten des Gemeindebüros oder nach den Gottesdiensten bei uns abgeben. Bitte spenden Sie nur die Kerzenreste und keine andere Gegenstände, die vielleicht an der Kerze festkleben (Deko, Ständer, Gläser, usw.).

Da die Schule die Kerzenreste Ende des Monats an die Hilfsorganisation weiterleiten wird, ist auch unsere Sammlung auf den Zeitraum bis zum 29.01. begrenzt.

Weitere Informationen zur Wachssammlung finden Sie auf der Seite von Life-Cologne oder in einem Bericht unserer Landeskirche.