Frauen pilgern auf dem Lahn-Camino

Pfr. Till Schümmer, 3. April 2024
Frauen

Seit mittlerweile vier Jahren brechen Frauen aus dem Usinger Land an zwei Samstagen im Jahr zum gemeinsamen Pilgern auf. Das Projekt ist ökumenisch und wird von Gemeindereferentin Monika Korten und Pfarrerin Doreen Stelter organisiert. Aktuell werden Strecken des Lahn-Camino gelaufen, der zum Jakobsweg gehört. Die nächste Etappe am 27. April startet von Braunfels aus und führt nach Weilburg.

Die wenig anspruchsvolle Tour ist ca. 12 km lang und führt durch herrliche Natur zur ehemaligen Residenzstadt. Unterwegs gibt es geistliche Impulse, gemeinsames Singen und Austausch. Die Unterbrechung des Alltags, der Blick von außen auf das eigene Leben, das gemeinsame Unterwegssein und meditative Laufen stärken für den Alltag und tun einfach gut. Vielleicht möchten Sie es auch einmal ausprobieren?

Start ist am 27.April 2024 um 09:45 Uhr am Bahnhof Weilburg (Fahrgemeinschaften) und Ende ca. 16.:30 Uhr eben da.

Rufen Sie gerne an, wenn Sie genauere Informationen wünschen oder melden Sie sich einfach an.

Monika Korten (m.korten@franziskus-klara.de) und Doreen Stelter (0151-20754989).