Dekanat Hochtaunus, Pressestelle

Aktionstag „Kirche gestalten“ des Evangelischen Dekanats Hochtaunus am 10.09.2023 von 13:00 Uhr bis 16:00 Uhr im Jubiläumspark Bad Homburg

Peter Fischer, 5. September 2023

Aktionstag „Kirche gestalten“ des Evangelischen Dekanats Hochtaunus

Eine Kirche, ein Tag, eine Idee – die evangelische Kirche im Hochtaunus stellt im November 2023 für einen Tag die Christuskirche in Bad Homburg zur Verfügung. Gesucht wird die beste Idee, einen Tag lang die Kirche möglichst innovativ zu nutzen. Konkret findet die Suche am Sonntag, den 10. September 2023, bei einem Aktionstag im Jubiläumspark in Bad Homburg statt. Zwischen 13 und 16 Uhr heißt es: „Wir haben eine Kirche – habt Ihr eine Idee?“. Gefragt werden Spielplatzbesucher:innen und Passant:innen, was ihnen für die Gestaltung eines ganzen Tages in der Christuskirche einfällt.

Der Fantasie sind dabei keine Grenzen gesetzt: Egal, ob Ausstellungsraum oder Partylocation, ob Meditationsort oder doch klassischer Gottesdienst – alle Vorschläge sind willkommen und werden gesammelt. Für alle, die sich im Jubiläumspark einbringen, steht vor Ort auch ein Eiswagen mit leckerem Eis bereit. Die Auswertung erfolgt im Anschluss und am 4. November 2023 heißt es dann in der Christuskirche: „Wir haben eine Kirche – Ihr habt die Idee!“

Für weitere Informationen sprechen oder schreiben Sie mich gerne an.
Peter Fischer