Terminverschiebung: Kaum zu glauben

Pfr. Till Schümmer, 29. August 2023
Glaube
Aus der Gruppe: Kaum zu glauben

Für den 7.9. war der Auftakt der neuen Veranstaltungsreihe „Kaum zu glauben“ geplant. Da zeitgleich in der Lehmkauthalle die Podiumsdiskussion zwischen den Kandidatinnen und Kandidaten für die Bürgermeisterwahl stattfindet, haben wir uns dazu entschlossen, den ersten Abend unserer Veranstaltungsserie auf den 21. September zu verschieben.

Am neuen Termin, dem 21. September, laden Peter Fischer und Till Schümmer zu einem lockeren Abend für Erwachsene ein. Am Beginn steht die Begegnung mit Snacks und Gesprächen zum Leben und zum Glauben. Motto des ersten Abends wird sein: „Dass es sich zu leben lohnt“. Nach einem ersten Kennenlernen begeben wir uns auf die Reise zu Glücks- und Unglücksmomenten des Lebens und fragen nach dem Sinn und Unsinn von Lebensentwürfen. Und ganz nebenbei stellt sich die Frage, ob Gott wohl einen Masterplan fürs Leben hat.

Unsere Reise führt uns an alten Geschichten aus dem Fernen Osten ebenso vorbei wie an Texten des Glaubens und Liedern der Moderne. Man darf Stellung beziehen zu sinnvollen und sinnlosen Zutaten für ein gelingendes Leben und so an diesem Abend zu Sinnsuchenden werden.