Ralf Ruppert auf Pixabay

29. November 2023
Chor
Aus der Gruppe: Kirchenmusik

Mit einem neuen Singprojekt wird Carola Annett Rahn ab dem 6. Dezember Menschen aus der Region zusammenbringen.

Der Anlass

In den nächsten Monaten werden die Gemeinden des Usinger Landes in zwei Nachbarschaftsräumen näher zusammenwachsen. Damit dies gelingt, muss man sich kennenlernen, muss zuhören und auch der eigenen Stimme den richtigen Klang geben.

Die Idee

An unterschiedlichen Orten treffen sich sangesfreudige Menschen aus dem Nachbarschaftsraum zum gemeinsamen Singen. Dabei geht es nicht darum, einen neuen Chor zu gründen oder am Abend ein Konzert zu geben. Beim gemeinsamen Singen soll die Freude an der Musik und der Reichtum der Stimmen erfahrbar werden.

Der Auftakt

Am 6. Dezember findet von 17:00-18:00 Uhr das erste Nachbarschaftssingen im Evangelischen Gemeindehaus in Grävenwiesbach statt. Machen Sie mit und bringen Sie bekannte und weniger bekannte Lieder aus der Adventszeit zum Klingen.

Und danach?

Nach dem Singen ist noch Zeit, sich näher kennenzulernen. Und ganz sicher wird es weitere Termine geben, an denen wieder zum Nachbarschaftsraumsingen eingeladen werden kann.