Adventswerkstätten für Jung und Alt

Carola-Sophie Obeth, 27. November 2023

Rechtzeitig vor dem 1. Advent öffnen die Adventswerkstätten ihre Türen.

Den Auftakt macht am 1. Dezember um 15:30 Uhr die Adventswerkstatt für Kinder zwischen zwei und sechs Jahren. Eingeladen sind Kinder im Kita-Alter mit Begleitung einer Bastelhilfe. Als Bastelhilfe dürfen Eltern, Großeltern, Tanten, Onkel, ältere Geschwister oder andere Bezugspersonen mitgebracht werden. Nach 90 Minuten werden die Kinder mit ihren Bastelhilfen unterschiedlichste Sterne mit nach Hause nehmen können, um das Zuhause vorweihnachtlich herauszuputzen.

Am 2. Dezember basteln von 15:00-17:00 Uhr Kinder im Alter von sechs bis zwölf Jahren verschiedene Advents- und Weihnachtsdeko mit Tonkarton, Papier, Wolle und Holz.

Am 2. Dezember um 18:00 Uhr ist es dann Zeit für Erwachsene: Gemeinsam basteln wir Pakete für Geldgeschenke, Karten und was uns sonst noch so einfällt.#

Mit dem Adventswerkstatt-Team freut sich auf euch Carola-Sophie Obeth