Sabine Fischer

Pfr. Till Schümmer, 6. Juli 2023
Generationsübergreifend
Sommerfest

Beim Gemeindefest am 16. Juli wartet ein buntes Programm auf Sie. Das Fest startet um 11:00 Uhr mit einem bunten Gottesdienst.
Danach wird der Grill mit leckeren Würsten und anderen Köstlichkeiten bereit sein. Kühle Getränke versprechen eine Erfrischung.

Wenn alles nach Plan läuft, werden wir neben dem Grill auch einen vegetarischen Dönerstand auf die Beine stellen. Wir freuen uns auch über Salatspenden für ein buntes Salatbuffet. Beim Essen soll der Geist der ersten Gemeinden spürbar werden. Damals brachten alle etwas mit, teilten das Vorhandene untereinander und hatten am Ende mehr als genug. So wird es Spendenboxen geben und jede und jeder entscheidet selbst, was sie oder er zur Deckung der Kosten von Würsten, Dönerzutaten oder Getränken beitragen kann.

Nach dem Essen wird es unter anderem einen Sing-Workshop für Kinder geben, den Carola-Sophie Obeth organisiert. Und gemeinsam mit Carola Annett Rahn können Jung und Alt die Orgel kennenlernen.

Nach dem Essen ist auch Premiere für den neuen Konfi-Jahrgang. Die Jugendlichen werden Menschen in der Gemeinde kennenlernen und auch die Gemeinde kann sich auf Begegnungen mit 16 engagierten jungen Menschen freuen, die sich seit Juli auf die Entdeckungsreise ins Konfijahr begeben haben.

Als Gruppe können Sie um den goldenen Hirtenstab wetteifern, den neuen Wanderpokal der Kirchengemeinde beim Spiel ohne Grenzen. Hier sind Geschick, Wissen, sportliche Ausdauer, Musikalität, Kreativität und Teamgeist gefragt. Am besten stellen Sie ein Team zusammen, das von allem etwas mitbringt – ganz so wie es Paulus machte, als er die Gemeinde mit einem Leib mit vielen Körperteilen beschrieb, die alle zum Gelingen beitragen.

Ganz besonders freut es uns, wenn Gruppen aus den Vereinen, bei denen wir im Sommer auf ihren Festen Gottesdienste feiern, Teams für das Spiel ohne Grenzen stellen. Und auch Teams aus Gemeinden aus dem Usinger Land sind herzlich willkommen. Denn die Gemeinden werden in den nächsten Monaten mehr und mehr zusammenwachsen – nicht nur in den neuen Nachbarschaftsräumen. Das größte Team kann den zweiten Wanderpokal des Tages, das goldene Schaf, gewinnen.

Am Nachmittag freuen wir uns auf ein buntes Kuchen-Buffet, für das wir um Kuchenspenden bitten.

Ihre Salat- und Kuchenspende können Sie direkt in der GemeindeApp eintragen. Gehen Sie dazu auf den Terminhinweis zum Gemeindefest am Ende dieses Textes. Dort sehen Sie eine Liste der angemeldetem Kuchen. In diese Liste können Sie sich eintragen (darüberhinaus haben sich schon 12 Menschen bereiterklärt, Kuchen und Salate zu spenden).

Wir freuen uns auf ein lebendiges und begegnungsreiches Fest mit Ihnen und Euch.