Anna Sulencka auf Pixabay

Komm rüber… – Gottesdienst zum Start der Fastenzeit

Pfr. Till Schümmer, 17. Februar 2024

In diesem Jahr steht die Fastenzeit unter dem Motto „Komm rüber… Sieben Wochen ohne Alleingänge“. Den Auftakt macht der Gottesdienst am18. Februar um 10:00 Uhr.

Biblisch begegnet uns Paulus, der auf seiner Reisen den einfachen Ruf hört: Komm rüber! Das ist der Impuls, den Paulus braucht, um in ein Boot zu steigen, über das Meer zu reisen und dem fremden Europa zu begegnen.

Kommt rüber! – in den Gottesdienst am 18.2. – und macht euch bereit für neue Begegnungen. Und erlebt, wie wertvoll es sein kann, sich im seemännischen, im sprachlichen und im menschlichen Übersetzen zu üben.

Wer die Fastenzeit danach intensiv miterleben möchte, kann immer mittwochs abends zu den Passionsandachten kommen. Orte und Zeiten finden sich im Kalender der GemeindeApp.