04.07. 10:00 Gottesdienst
18.07. 10:00 Gottesdienst
24.07. 19:30 Musikalische Andacht

Liebe Gemeinde,

die Corona-Situation hat sich ja etwas zum Positiven verändert. Nach wie vor ist aber eine gewisse Vorsicht geboten.

Der Kirchenvorstand hat daher entschieden, dass die Gottesdienste – so wie bisher – nur mit bestimmten Einschränkungen und mit allen Vorgaben und Hygienevorschriften durchgeführt werden können. -Händedesinfektion; Maskenpflicht und Abstandsregeln gelten weiterhin.

Gottesdienste werden zukünftig wie folgt stattfinden: es wird 14tägig einen Gottesdienst in der Kirche im Wechsel mit einem Gottesdienst-daheim (für diejenigen, die ihn bestellt haben) geben.

Weiterhin gilt auch die Bitte, dass jede/r Gottesdienstbesucher/in einen Notizzettel mitbringen soll, auf dem der Name, die Anschrift und Telefonnummer notiert sind.

Diese werden beim Eintritt gesammelt, in einem datierten Umschlag aufbewahrt und – wenn nach drei Wochen keine Infektionsmeldung vorliegt – vernichtet (so wird die Eingangs“kontrolle“ in die Kirche entzerrt und Gruppenbildung und Stau vermieden).

Bitte auch wieder (trotz dieser Terminankündigung) auf eventuelle Informationen und Änderungen in der Tagespresse achten.
Vorausgesetzt die Corona-Situation entspannt sich weiterhin, könnten dann ab Oktober Gottesdienste wieder wöchentlich stattfinden.

Für das kommende Quartal wird auch bei Taufen noch die momentane Regelung beibehalten, dass Taufen nach Absprache mit mir stattfinden können (450 oder 0151 11675327 oder WhatsApp-Nachricht und ich rufe zurück). Termine und alles weitere werden im Gespräch geklärt!

Für den Kirchenvorstand
Pfarrer Klaus Rüb